Zur Pletzach-Homepage
Hier gehts zur Homepage der Pletzach Zur Pletzach
Die "Obere Pletzach"
Unweit unserer Ries-Hütte findet man die "Obere Pletzach". Mit den Pächtern dieser Hütte verbindet uns eine innige Bergfreundschaft. Einer der ersten Blicke nach der Ankunft geht zu der, etwas höher liegenden Pletzach. Wenn dann die bayrische Fahne weht, freuen wir uns schon auf eine Zusammenkunft auf einer der beiden Hütten.
Die Seidl's aus Burghausen mit ihren Freunden und wir haben uns etwa zur gleichen Zeit anno 1989 da heroben eingefunden. Seither sind immer wieder gegenseitige Besuche zur Gewohnheit und Selbstverständlichkeit geworden. So manches Flascherl Bier, verbunden mit einer zünftigen Brotzeit, haben wir zusammen genossen. Besondere Erwähnung müssen dem Franz seine ausgezeichneten Steckerlfische finden.
Es gibt weit und breit keine besseren.
Mit Monika und Franz zählen zu den "Pletzachern" noch Beatrix und Michael, Rosi und Hubert, sowie Alois und Hansi und ganz besonders die Kinder Verena, Christoph und Stefan.
Leider weilt unser allseits beliebter und geliebter Bernhard nicht mehr unter uns.
Bernhard wir vermissen dich!

Im Sommer führt unsere tägliche Schwammerltour häufig an der Pletzach vorbei.
Endlich kann ich das stets gastfreundlich angebotene Bier wieder ohne Gewissensbisse trinken. Die G-Werte vom Boss sind, Gott sei Dank wieder OK.

Bayern-Lappen

© by Michael Navara 2009
Die Seidl's und Nawaras am heiligen Abend 2009 (hinter den Schneeflocken)
© by Michael Navara 2007
Die Seidl's und Nawaras am Heiligen Abend 2007
© by Michael Nawara 2005
Die Seidl's und Nawaras am Heiligen Abend 2005
© by Michael Nawara 2004
Die Seidl's und Nawaras am Heiligen Abend 2004

© by Jürgen Hoerner 2003 © by Jürgen Hoerner 2003
Die Pletzach mit Wald im Mai 2003
Der Blick in Richtung Ries-Hütte
© by Christina Hoerner 2003 © by Christina Hoerner 2003
Die Pletzach im August 2003
Sie stellt schon etwas dar, die Pletzach-Hütte
© by Jürgen Hoerner 2004 © by Jürgen Hoerner 2004
Die Pletzach mit ohne Wald im August 2004
Sie stellt immer noch etwas dar - mit ohne Wald 2004


The big brother is watching you



Bei'm Schweinern an Ostern 2003
© by Jürgen Hoerner 2003
Im Freundeskreis schmeckt ...
© by Jürgen Hoerner 2003
... der Schweinsbraten besonders gut



Beim Steckerlfisch im August 2003
© by Jürgen Hoerner 2003
Die Fische am Stecken ....
© by Jürgen Hoerner 2003
... sind wieder einmal hervorragend!


Da muß am Tag danach gewandert werden
© by Jürgen Hoerner 2003
Wanderung zur Rastkogel-Hütte
© by Jürgen Hoerner 2003
Die Pletzach-Bosse am Ahorn-Süd-Gipfel

middle
© by Stefan Seidl 2003 middle
© by Stefan Seidl 2003 © by Jürgen Hoerner 2003
Die Pletzach im Winter
Die Seidl's, Ostern 2003

Dies Seite besuchten bereits Menschen seit März 2003

Hallo Stefan, hallo Mike, wenn Ihr mir ein paar neue Bilder zukommen lasst, baue ich diese noch ein.
Ein Click auf den Briefkasten genügt.

Briefkasten

Letztes Update: 27. Dezember 2009

Zur Pletzach-Homepage
Hier gehts zur Homepage der Pletzach



[Home] [Hütte] [Hüttenwirt] [Freizeit und Links] [Insider] [Land und Leute] [Gästebuch] [eMail]