Der Stadtmensch als Alp-Öhi.
© by Jürgen Hoerner 2011
Der, an der Ostsee geborene, in Franken aufgewachsene und südlich der Weltstadt mit Herz, am Hachinger Bach lebende, zweifache Opa und engagierter Vertreter und Helfer für demenzkranke Menschen und deren Angehörigen, betreibt in der dann noch übrigen Freizeit ein wunderbares Hobby.

An vielen, besonders an schönen und sonnigen Tagen gibt es für Ihn nur ein Ziel - die Natur in der Zillertaler Bergwelt zu erleben.
Dort pflegt der Stadtmensch eine ca. 300 Jahre alte Almhütte
- Die Ries-Hütte.

Inmitten der Schönheit der Berge, einer immer noch intakten Natur in unerschöpflicher Vielfalt, erlebt er mit seiner Christl und häufig auch mit guten Freunden die große Freiheit sowie die Herzlichkeit der dort lebenden, immer heiteren, fleißigen und freundlichen Menschen.

Wenn er nicht gerade mit Renovierungsarbeiten beschäftigt ist, - was selten vorkommt - unternimmt er im Sommer in den Zillertaler - und Kitzbüheler Alpen ausgedehnte Wanderungen und genießt im Winter in den umliegenden Skigebieten die Freuden des Wintersportes.

Die urgemütlichen Hüttenabende mit Freunden oder Gästen, einen schmackhaften, köstlich duftenden Schweinsbraten im "Rohr" des heimeligen Küchenherdes und die dazugehörigen "Bierchen" nebst "Rosa Obstler", sind schon Erlebnisse der besonderen Art.

Die beiden, mit allerlei Anektoden und lustigen Geschichten beschriebenen Hüttenbücher lassen immer wieder schöne Erinnerungen lebendig werden.

Viel Spaß auf den folgenden Seiten.

Die Home-Page befindet sich ständig im Auf- und Umbau. Kurzfristige Änderungen sind deshalb möglich und stören hoffentlich niemand.
Anregungen und Kritik sind mir stets willkommen. Ich lerne ein Leben lang!

E-Mail an den Hüttenwirt

[Home] [Hütte] [Freizeit und Links] [Insider] [Land und Leute] [Pletzach] [Gästebuch] [eMail]